Projekte

Sunshine for YOU bietet verschiedene Projekte an, in denen die Teilnehmenden während ihrer Zeit bei uns mithelfen dürfen. Ziel ist, den Teilnehmenden Arbeiten anzubieten bei denen sie sich neue Kompetenzen aneignen können. Durch den Erwerb eines Diploms wird der Einstieg in den Arbeitsmarkt erleichtert. Das Angebot wächst stetig, sodass für jeden was dabei ist.

Digitale Factory

In der digitalen Factory lernen die Teilnehmenden alles rund um den Bereich Informatik, Mediamathik, E-Commerce und Social Medias. Du möchtest Backend-, oder Frontend-Programmiere werden und suchst einen Einstieg? Du möchtest deine Kreativität ausleben und Kunden für Onlineprodukte begeistern? Dann bist du bei uns richtig. Wir unterstützen dich beim Einstieg in die digitale Welt!

GREENII-Logo -1-.jpg

Greenii - Social Gardening

Anfang April 2019 konnte das Projekt Greenii erfolgreich starten. Die Teilnehmenden konnten von Beginn auf dabei sein und haben bei der Organisation, der Planung und schlussendlich bei der Umsetzung eine grosse Rolle gespielt. 

Das selbst angebaute Gemüse wird ab 2020 auf dem Markt in Altstätten verkauft.

Das Logo ...png

Tiertafel Rheintal

Bei der Tiertafel Rheintal werden Geld- und Sachspenden für allerlei Tiere gesammelt. Diese Spenden geben wir einmal pro Monat an sozialbedürftige Menschen ab. Ebenfalls planen wir immer wieder verschiedene Kurse zur Aufklärung für eine artgerechte Tierhaltung. 

Die Teilnehmenden können selbständig Spendenläufe, Benefizkonzerte usw. planen und organisieren.

NEU! Gutshof Forst

Der Gutshof Forst soll ein Ort werden, der Jung und Alt verbindet.

Durch die vielfältige Arbeit, die mit dem Gutshof geschaffen wird, bietet dieses Projekt vielen Arbeitssuchenden die Möglichkeit wieder zurück ins Arbeitsleben zu finden, mit Freude zu arbeiten und dann schlussendlich wieder eine Stelle im ersten Arbeitsmarkt anzutreten.
Hier werden sie versteckte Fähigkeiten erkennen und lernen diese im Alltag wie aber auch im Berufsleben richtig einsetzen zu können.

Die Teilnehmenden können in Bereichen wie Reinigung, Service, IT, Küche, usw. Erfahrungen sammeln. Nach einem erfolgreichen Abschluss beim Gutshof, erhalten die Teilnehmenden ein Diplom, welches Sie bei Bewerbungen beilegen können.

Sunshine for YOU

Verein zur Integration 

von Stellensuchenden

Kriessernstr. 18a

9450 Altstätten

Tel: +41 (0)71 595 01 90

E-Mail: info@sunshineforyou.ch

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram
Mitglied bei:

© 2020 by Sunshine for YOU